Maskenbildnerin für Film, TV und Theater

Die Schönheit des Menschen nach außen hin sichtbar zu machen oder auch die Verwandlung in ein komplett anderes Wesen oder einen anderen Typen zum Vorschein zu bringen, hat mich dazu bewegt, mein Hobby zum Beruf zu machen. Denn die Faszination, mit Menschen zu arbeiten begleitet mich schon sehr lange.

Eine dreijährige Ausbildung zur Diplom-Maskenbildnerin in Berlin hat meine Leidenschaft unterstrichen. Heute arbeite ich nach Regievorgabe, arbeite präzise und sehr strukturiert sowie mit viel Freude. Sie können mich als Maskenbildnerin für Film, Werbung, Theater und Fotoshootings buchen. Ob ein abendliches Make up oder ein Special Effekt Make up. Durch meine schnelle Auffassungsgabe überzeuge ich mit perfekt gearbeiteten Masken und Make up.

Masken und Kostüme vom Maskenbildner

Zu einem perfekten Gesamtbild gehört nicht nur die perfekte Maske sondern auch ein abgestimmtes Styling und Kostüm. Mit abwechslungsreichen, kreativen und fantasievollen Masken aus den unterschiedlichsten Materialien schaffe ich es, die Vorzüge einer Person oder Figur hervor zu heben und zu betonen. Als Maskenbildnerin bin ich in der Lage, so gut wie alles auf die Haut oder ins Gesicht zu bringen - ob lebendig und echt wirkende Narben oder Masken für Fantasie- oder Horrorgestalten, es gibt fast nichts, was sich nicht von einem Maskenbildner ins Gesicht zaubern lässt.

Durch die Arbeit mit weiteren Requisiten, wie beispielsweise Perücken oder durch ein bestimmtes Hairstyling gelingen mir als Maskenbilderin schöne, aber auch atemberaubende Masken und verwandeln mein Gegenüber in jede gewünschte Erscheinung.

Hairstyling und Masken von Kopf bis Fuß

Als Hairstylist & Make-up Artist sorge ich auch gleich für die passende Frisur und das abgestimmte Make-up für eine herausstehende Figur. Durch das richtige Hairstyling und ein perfektes Make-up lässt sich das Äußere eines Menschen komplett verändern und in Szene setzen. Mit viel Liebe zum Detail lassen sich fast alle Wünsche von mir als Maskenbildner an Ihrer Maske umsetzen und realisieren. Ich gebe Ihrer Figur oder Rolle ein völlig neues und individuelles Aussehen und einen anderen Charakter.

Fotografin Bettina Volke
Maskenbildnerin vorher nachher